06. April. 2018

Medienmitteilung April 2018

Das Zürcher Healthy-Food Startup «massgekocht.» erhält sportliche Unterstützung. Dank Fussballer-Familie Rodriguez eröffnet die Firma ihr erstes «massgekocht.» Restaurant im ehemaligen Club «Indochine».

Fussballnatistar Ricardo Rodriguez und seine Brüder Roberto und Francisco sind vom Konzept «massgekocht.» überzeugt und investieren nun in das Jungunternehmen. «massgekocht.» liefert täglich über hundert Mahlzeiten an Firmen- sowie Privatkunden und eröffnet nun am 20. April 2018 ihr eigenes Restaurant im ehemaligen Zürcher Club Indochine im Kreis 5 der Stadt Zürich.

Die Fussball-Profis kennen die Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung und steigen deshalb als Investoren bei «massgekocht.» ein. «Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, das Richtige zu essen. Wir wissen auch, welche Disziplin es benötigt, sich täglich gesund zu ernähren. «massgekocht.» hat dieses Bedürfnis erkannt und wir unterstützen sie zu 100% dabei, eine fitte und gesunde Schweiz zu erreichen», sagt Ricardo Rodriguez.

Mitgründer und Ernährungsberater Chris Velkovski sagt: «Um in die nächste Liga aufzusteigen, braucht es das ganze Team. Wir freuen uns deshalb sehr über die starke und sportliche Unterstützung, um auf dem Feld der Kulinarik erfolgreich zu sein.»

Pressekontakt Arbela Statovci, Mitgründerin, Medien & Unternehmenskommunikation massgekocht. AG, Dorfstrasse 27, 8037 Zürich Email: arbela@massgekocht.ch, Telefon: +41 76 435 37 40

Über massgekocht.: «massgekocht.» ist ein junges und innovatives Healthy-Food Startup, welches individuell gekochte Menüs direkt an den Arbeitsplatz, nach Hause und ins Fitnesscenter liefert. Das Unternehmen wurde im Februar 2017 in Zürich gegründet und zählt sowohl 150 Zürcher Unternehmen als auch rund tausend Einzelpersonen zu ihren Kunden.

Lieferdienst: «massgekocht.» liefert Menüs in den drei Kategorien: «gain-it», «lean-it» und «lose-it» aus, welche wöchentlich neu kreiert werden. Das «gain-it» ist für die Zielgruppe, welche nachhaltig Muskelmasse aufbauen möchte, «lean-it» wird von denen bestellt, die sich ausgewogen ernähren möchten und wer sich für «lose-it» entscheidet, möchte gesund Gewicht verlieren.

Restaurant: Im neu eröffneten Restaurant «massgekocht.» an der Limmatstrasse 275 wird sich das Konzept mit den drei Kategorien wiederspiegeln. Im Restaurant gibt es zusätzlich drei weitere fixe Menüs sowie warme Mahlzeiten, welche ebenfalls gemäss sportlichen Zielen berechnet und gekocht werden.

Philosophie: Die gesamte Verpackung inkl. des Bestecks ist aus kompostierbarem Material hergestellt. Das Investment der Rodriguez-Brüder macht es möglich, das Wachstum in der Schweiz voranzutreiben, um eine fitte und gesunde Schweiz zu erreichen. Nebst der Nachhaltigkeit ist die Qualität, Regionalität sowie die Saisonalität ein wichtiges Kriterium für die Zubereitung der Menüs. Der bisherige Lieferdienst hat sich bewährt und die Nachfrage nach personalisiertem Essen ist stetig gewachsen.

Weitere Informationen zu massgekocht.ch für Medienschaffende:
Imagevideo

Das Gründerteam