News

Physical precaution. What does that mean?

Physical precaution means that I am committed to my mental and physical fitness. That I prevent the development of diseases or delay their onset. The way we feed ourselves plays an important role for our well-being. During work and lunch meetings, people often eat unconsciously and on the side.

muscles definition and a tasty bottom with masgekocht.

Define your muscles with custom-made menus and eat a healthy lunch. If you want to gain qualitative muscle mass, we recommend the category gain – it. Building up qualitative mass means building up muscles without putting on excess fat. The more muscles, the greater the basal metabolic rate of calories.

Carbs – Hell, yes. Even after 6pm

A healthy meal also contains carbohydrates. lean-it is the right place for you if you are already in shape and have a sporty figure. Because here your body gets the final polish. The goal of this category is to keep your already athletic figure. With slim muscle mass you can tighten and define your body.

Get rid of fat with masgekocht.

Get rid of fat with masgekocht. Because muscles increase the daily basal metabolic rate and thus additionally support fat burning. For this reason, we are not fans of weight measurement on the scales, because muscles are heavier than fat.

Entrepreneur : Networking is the be-all and end-all of success

As an entrepreneur, you have to show your face at every relevant start-up event and introduce yourself and your business idea. The ”small-world phenomenon” — the principle that we are all linked by short chains of acquaintances — was inaugurated as an area of experimental study in the social sciences through the pioneering work of […]

Media release April 2018

The Zurich Healthy-Food Startup “massgekocht.” receives sporting support. Thanks to the footballer family Rodriguez, the company opens its first “massgekocht.” restaurant in the former club “Indochine”.

You can change your mind

On my last blog there were a lot of comments, inputs and suggestions. I was also often asked if I really wanted to organize a media conference for it. Thank you for that. All this made it clear to me that this was not necessary in this case.

3 personalities. 1 Passion.

When passion, hobby and fun become a profession, then that can only work out well! The three of us combine exactly that in our team and in our project with massgekocht. AG. One of the personalities is Arbela. She is a very committed and disciplined person. She is a born networker and is committed to […]

3 personalities. 1 Passion.

When passion, hobby and fun become a profession, then that can only work out well. The three of us combine exactly that in our team and in our project with mass cooking. AG. One of the personalities is Ramona. She is our sports freak. As a passionate sportswoman, she inspires people every day when it […]

3 personalities. 1 Passion.

When passion, hobby and fun become a profession, it can only go well. The three of us combine exactly that in our team and in our project with mass cooking. AG. One of the personalities is Coach Chris. He is the sports expert in the team. As a trained personal trainer and nutritionist, he coaches […]

Fitness and food go hand in hand

One does not function optimally without the other. Our team has therefore decided to take a look at all its fitness partners and see how they train and take part in the training themselves. First stop: Kensho Sports.

There’s always a first time

When was the last time you did something for the first time? It’s just the time for me. You may know that I studied Business Communications. Good. I was taught a lot there over a long period of time. And I always wondered when the time would come, when I could finally put what I […]

massgekocht. meets happy&healthy

“Healthy, Quick & Simple” is her motto. Sabrina is full of enthusiasm and leads a life in harmony with her body, soul and heart! Hand on heart, who doesn’t love to eat and drink deliciously?

Arbela in the Migros interview

Arbela Statovci had an idea. A good one, as it turned out. The 29-year-old tells us in an interview how the idea turned into a start-up and why independence fulfils it. Professional tips included.

Official Bachelorettes!

Four years of study, four years of intensive work and a lot of learning. Two years of which “custom cooked”. I got to know hundreds of students, lecturers and graduates. The result is an enormous network, invaluable experience and finally a piece of paper that proves that we are now communication professionals.

The long-awaited new chapter

I’m not sure if I should be happy or sad that I’m not a student anymore. I can already hear the voices of the other students: “What, are you crazy? Yay, studies are over”! Yes, of course, after such a long, intensive, stressful and yet very funny, exciting and instructive time it is understandable.

What are macronutrients?

Those who pursue concrete goals such as muscle building or fat reduction will sooner or later be confronted with the topic of macronutrients and calorie counting. Or better: overtaxed. At first glance, all this is quite confusing. Some swear by pure calorie counting, others pay attention to the macronutrients (also known as “macros” in relevant […]

“We do what our hearts beat for”

The two HWZ students Arbela Statovci and Ramona Romer, together with nutritionist and fitness trainer Chris Velkovski, have dared to do exactly what many are afraid of: the step into self-employment with their own business idea. “Massgekocht” offers healthy, regional meals tailored to personal needs.

Vegetables are the new meat

Sebastian Pertl is a professional chef, connoisseur and sportsman, and above all a good friend of the mass cooked team. He is a great enrichment for us. He supports us with tips and tricks, ideas and creations for our menus.

Why does it need massgekocht?

Nowadays more and more is demanded of us. We have to function constantly and perform at the highest level. Through the whole digitalization we are always and everywhere reachable – yes, also in our spare time.

Success begins in the mind

This time it works … Do you know those moments when you decide to eat healthy food all the time? Or to finally do sports regularly? Then you are not alone. After a stressful working day or during the exam period you want to enjoy some free time with friends and family. Somehow not everything […]

Celiac Disease – When Gluten-Free is not just a fashionable term

It is bad for the digestion and should even cause diseases. Within the food industry, “gluten-free” developed into a lucrative marketing term – the anti-gluten hysteria was born. But in reality the gluten proteins are only harmful for people with coeliac condition – an intolerance that is not talked about much besides all the noise.

News

Körperliche Vorsorge. Was heisst das?

Körperliche Vorsorge heisst, dass ich mich für meine mentale und physische Fitness einsetze. Dass ich die Entwicklung von Krankheiten verhindere bzw. deren Beginn hinauszögere. Die Art und Weise, wie wir uns ernähren, spielt eine grosse Rolle für unser Wohlbefinden. Während der Arbeit und an Lunchmeetings wird häufig unbewusst und nebenbei gegessen.

Muskeln und einen Knackpo mit massgekocht. definieren

Mit massgekochten Menüs deine Muskeln definieren und gesund Mittag essen. Wer qualitative Muskelmasse zulegen will, dem empfehlen wir die Kategorie gain – it. Qualitativ Masse aufbauen heisst, Muskeln aufzubauen ohne überschüssiges Fett anzusetzen. Je mehr Muskeln, umso grösser ist der Grundumsatz an Kalorien.

Ja, zu Kohlenhydrate nach 18 Uhr

Eine gesunde Ernährung enthält auch Kohlenhydrate. lean-it ist die richtige Kategorie für dich, wenn du bereits in Form bist und eine sportliche Figur habst. Denn hier bekommt dein Körper den letzten Schliff. Das Ziel dieser Kategorie ist es, deine bereits athletische Figur zu erhalten. Mit schlanker Muskelmasse kannst du deinen Körper straffen und definieren.

Fett weg mit unserem lose-it Menü

Fett weg mit massgekocht. Denn Muskeln erhöhen den täglichen Grundumsatz und unterstützen so zusätzlich die Fettverbrennung. Aus diesem Grund sind wir auch keine Fans von einer Gewichtsmessung auf der Waage, denn Muskeln sind schwerer als Fett.

Entrepreneur : Networking ist das A und O des Erfolges

Als Entrepreneur musst du dich an jedem relevanten Start-up Event blicken lassen und dich und deine Business Idee vorstellen, den jeder kennt jeden über sechs Ecken – diese These stellte der amerikanische Psychologe Stanley Milgram schon in den 1960ern auf. Im Laufe der Jahre haben diverse Studien das „Kleine-Welt-Phänomen“ bestätigt.

Das richtige Mindset als Grundlage für Alles

Ohne das richtige Mindset brauchst du gar nicht erst anfangen. Es klingt wie eines dieser Modewörter, mit denen die schlauen Business-Leute um sich werfen, um cool und professionell zu klingen. Aber eigentlich geht es beim Thema Mindset ganz einfach nur um deine Einstellung!

Medienmitteilung April 2018

Das Zürcher Healthy-Food Startup «massgekocht.» erhält sportliche Unterstützung. Dank Fussballer-Familie Rodriguez eröffnet die Firma ihr erstes «massgekocht.» Restaurant im ehemaligen Club «Indochine».

Man darf die Meinung auch ändern

Auf meinen letzten Blog kamen sehr viele Kommentare, Inputs und Vorschläge. Ich wurde auch oft gefragt, ob ich dafür wirklich für eine Medienkonferenz organisieren wolle. Danke dafür. All das hat mir klar gemacht, dass dies für diesen Fall gar nicht nötig war.

3 Persönlichkeiten. 1 Leidenschaft.

Wenn Leidenschaft, Hobby und Spass zum Beruf werden, dann kann das nur gut gehen! Wir drei verbinden genau das in unserem Team und in unserem Vorhaben mit der massgekocht. AG. Eine der Persönlichkeiten ist Arbela. Sie ist eine sehr engagierte und disziplinierte Person. Sie ist die geborene Networkerin und setzt sich für ihre Mitmenschen in […]

3 Persönlichkeiten. 1 Leidenschaft.

Wenn Leidenschaft, Hobby und Spass zum Beruf werden, dann kann das nur gut gehen. Wir drei verbinden genau das in unserem Team und in unserem Vorhaben mit der massgekocht. AG. Eine der Persönlichkeiten ist Ramona. Sie ist unser Sportfreak. Als leidenschaftliche Sportlerin inspiriert sie täglich Menschen in Sachen Fitness & Food.

3 Persönlichkeiten – 1 Leidenschaft

Wenn Leidenschaft, Hobby und Spass zum Beruf werden, kann es nur gut gehen. Wir drei verbinden genau das in unserem Team und in unserem Vorhaben mit der massgekocht. AG. Eine der Persönlichkeiten ist Coach Chris. Er ist der Sportexperte im Team. Als ausgebildeter Personaltrainer und Ernährungsberater coacht er täglich Menschen in Sachen Fitness & Food.

Fitness & Food gehen Hand in Hand

Das Eine funktioniert nicht optimal ohne das Andere. Unser Team hat sich deshalb dazu entschieden, bei all seinen Fitnesspartnern reinzuschauen und zu sehen, wie sie trainieren und gleich selber beim Training mitzumachen. Erste Station: Kensho Sports.

Es gibt immer ein erstes Mal

Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Bei mir ist es gerade soweit. Ihr wisst vielleicht, dass ich Business Communications studiert habe. Gut. Dort wurde mir über eine lange Zeit sehr viel beigebracht. Und ich fragte mich immer, wann wohl der Zeitpunkt da sein wird, wann ich das Gelernte endlich im […]

massgekocht. & happy & healthy

„Healthy, Quick & Simple“ ist ihr Motto. Sabrina ist voller Begeisterung und führt ein Leben im Einklang mit ihrem Körper, Seele und Herzen! Hand aufs Herz, wer liebt es nicht lecker zu essen und zu trinken?

Arbela im Migros Interview

Arbela Statovci hatte eine Idee. Eine gute, wie sich herausstellte. Wie aus der Idee ein Start-up wurde und wieso die Selbständigkeit sie erfüllt, erzählt uns die 29-Jährige im Interview. Profi-Tipps inklusive.

Offizielle Bachelorettes!

Vier Jahre Studium, vier Jahre intensive Arbeit und viel Lernen. Zwei Jahre davon «massgekocht.» aufgebaut. Hunderte von Studenten, Dozenten und Absolventen kennengelernt. Das Resultat ist ein enormes Netzwerk, unbezahlbare Erfahrungen und letztendlich ein Stück Papier, welches beweist, dass wir nun Kommunikations-Profis sind.

Das lang ersehnte neue Kapitel

Ich bin mir nicht sicher, ob ich happy oder traurig darüber sein soll, dass ich keine Studentin mehr bin. Ich höre schon die Stimmen der anderen Studis: „Was, geits no? Zum Glück isch alles verbii“! Ja, schon klar, das ist nach so einer langen, intensiven, stressigen und doch sehr lustigen, spannenden und lehrreichen Zeit auch […]

Was sind eigentlich Makronährstoffe?

Wer konkrete Ziele wie Muskelaufbau oder Fettabbau verfolgt, wird früher oder später mit dem Thema Makronährstoffe und Kalorienzählen konfrontiert. Oder besser: überfordert. Auf den ersten Blick ist das alles ziemlich verwirrend. Die einen schwören auf reines Kalorienzählen, andere achten wiederum auf die Makronährstoffe (In einschlägigen Fitnessforen auch als «Macros» bekannt). So gut, so kompliziert.

«Wir machen das, wofür unser Herz schlägt»

Die beiden HWZ-Studentinnen Arbela Statovci und Ramona Romer haben gemeinsam mit Ernährungsberater und Fitnesstrainer Chris Velkovski genau das gewagt, wovor sich viele scheuen: den Schritt in die Selbstständigkeit mit der eigenen Geschäftsidee. «massgekocht.» bietet auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete, gesunde, regionale Mahlzeiten.

Gemüse ist das neue Fleisch

Als Profi Koch, Geniesser und Sportler und vor allem guter Freund vom massgekocht Team, ist Sebastian Pertl eine grosse Bereicherung für uns. Er unterstützt uns mit Tipps und Tricks, Ideen und Kreationen für unsere Menüs.

Warum braucht es massgekocht?

Heutzutage wird immer mehr von uns verlangt. Wir müssen ständig funktionieren und auf höchstem Niveau performen. Durch die ganze Digitalisierung sind wir immer und überall erreichbar – ja, auch in unserer Freizeit.

Erfolg beginnt im Kopf

Dieses Mal klappt’s … Kennt ihr diese Momente, an denen ihr euch ganz ganz fest vornehmt, endlich gesund zu essen, und das durchgehend? Oder endlich Sport zu treiben und zwar regelmässig? Dann seid ihr nicht alleine. Nach einem stressigen Arbeitstag oder während der Prüfungszeit will man ja auch noch ein wenig Freizeit mit Freunden und […]

Zöliakie – Wenn “Gluten-Free” nicht einfach nur ein Modebegriff ist

Es sei schlecht für die Verdauung und soll sogar Krankheiten hervorrufen. Innerhalb der Ernährungsindustrie entwickelte sich “Gluten-free” zu einem lukrativen Marketingbegriff – die Anti-Gluten-Hysterie war geboren. Doch schädlich sind die Klebereiweisse in Wirklichkeit nur für Personen mit Zöliakie – eine Unverträglichkeit, über die nebst dem ganzen Lärm vergleichsweise wenig gesprochen wird.

Kann man gezielt am Bauch abnehmen?

Immer wieder schreit es einem von Fitnessmagazinen und einschlägigen Blogs entgegen: “5 Tricks, um dein Bauchfett wegzukriegen”, “Diese Übungen zaubern dir einen flachen Bauch” “Endlich straffe Arme über Nacht” – und dergleichen.